Sie sind hier: Aktuelles / JRK "On ICE"

JRK "On ICE"

Am Samstag, den 24.01.2015, fuhren wir gemeinsam mit unserem Jugendrotkreuz und den Kindern und Jugendlichen der anderen Ortsverbände des Kreisverbandes Bühl-Achern in die Eishalle an der Ortenaumesse in Offenburg. Wir trafen uns um 10:00 Uhr am Kreisverband in Bühl, wobei man einigen die Müdigkeit zu so früher Stunde noch ansehen konnte.

Nachdem wir mit mehreren DRK-Kombis nach Offenburg gefahren waren, verflog die Müdigkeit schnell, denn es vergingen nur wenige Minuten bis die Kinder vom Parkplatz auf dem Eis waren. Nach holprigen Anlaufversuchen gelang selbst den Eisneulingen eine gelungene Fahrt auf dem für viele schwer zu bewältigenden Untergrund. Vielen sah man die Anstrengung nach rund 4 „eisigen Stunden“ an, andere hätten sicherlich noch einige Stunden mehr hinten anhängen können. Doch obwohl man nach einem solch langen „Ritt auf dem Eis“ nahezu jeden Knochen des Körpers spürt, konnte man bei allen am Ende in glückliche und strahlende Gesichter schauen. Bei den meisten von Ihnen kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man sie beim nächsten Ausflug aufs Eis sicherlich wiedersehen wird. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Vor und nach dem Eislaufen standen an den Kombis für alle Brezeln und Apfelsaft bereit, welche sehr gerne angenommen wurden.

Nach einigen ereignisreichen Stunden konnten auch die Betreuer von einem ausgezeichneten Tag sprechen: Glückliche Kinder und keine Vorfälle! Naja, was will man mehr. Mit Zwischenstopps in den am Wegrand gelegenen Ortsverbänden trafen wir gegen 16 Uhr am Kreisverband in Bühl ein, wo nun die Eltern ihre geschafften aber glücklichen Kinder in Empfang nehmen konnten.

Autor: Amir (17)