Sie sind hier: Aktuelles / Spendenaufruf Dachausbau 2017

Spendenaufruf: DRK-Zentrum wird ausgebaut

Um den wachsenden Aufgaben unseres Ortsvereins gerecht werden zu können, müssen wir in unserem DRK-Zentrum nach der Sanierung von außen auch hinter der Fassade noch einiges tun. Konkret sind wir momentan dabei, uns von Altlasten zu trennen, um Platz zu schaffen. Dringend benötigter Platz, z.B. für Umkleiden. Der Grund dafür ist ganz einfach.

Foto: Unser Dachboden
Foto: DRK Sinzheim-Hügelsheim e.V. - Unser Dachboden

Bei Alarmierung heißt es bislang für uns: schnell nach Hause, umziehen und dann zum DRK-Zentrum fahren, um zum Einsatz auszurücken. Der Umweg über das Zuhause kostet Zeit. Wertvolle Minuten, die je nach Einsatz wichtig sein können. Im DRK-Zentrum fehlt aber bislang sowohl der Platz und als auch die Spinde für unsere Einsatzkräfte. Hierfür wollen wir den Dachboden über der Garage entrümpeln und ausbauen. Der Raum wurde bisher als Abstellfläche für nicht mehr genutzte Dinge verwendet.

Da unser Ortsverein vollständig auf Spendenbeinen steht, ist unsere eigene Arbeitskraft gefragt. Für den Ausbau muss außerdem Material beschafft werden.

Wer kann uns unterstützen?

Wir benötigen u.a.:

• Dämmwolle
  • Gipskartonplatten
  • Laminat
  • Wandfarbe
  • Gerne auch hilfsbereite Menschen, die Ahnung vom Innenausbau haben und uns unterstützen möchten.

Anfragen richten Sie bitte direkt an info@drk-sinzheim-huegelsheim.de.