Sie sind hier: Engagement / Sozialarbeit

Ingeborg Zoller

Gedächtnistraining

Gedächtnistraining für Senioren

Seit November 2015 bietet der DRK Ortsverein Sinzheim-Hügelsheim e.V. einen neuen Kurs an: GEDÄCHTNISTRAINING FÜR SENIOREN.

Durch praktische Übungen kann die Gedächtnisleistung, Konzentration, Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit verbessert werden. Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig ein Nachlassen dieser Fähigkeiten. Mit aktivierenden Übungen ist es möglich, die geistige Fitness zu erhalten, zu verbessern und sich selbstsicher auf eine sich verändernde Umwelt mit ihren Anforderungen einzustellen.

Im Vordergrund stehen nicht individuelle Leistungen und Konkurrenz, sondern spielerische, angst- und stressfreie Übungen mit den Teilnehmern. Sich Wohlfühlen und Spaß haben ist dabei die Devise!

Ein Kurs umfasst 8 Übungseinheiten mit jeweils 1,5 Stunden sowie einer kostenlosen Schnupperstunde zu Beginn zum Kennenlernen. Die Kosten belaufen sich auf 20 € pro Kurs.

Kurse finden im DRK Zentrum, Breite Weg 13, in Sinzheim statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter Ingeborg Zoller, Tel. 0157 3919 7666.