Sie sind hier: Engagement / Sanitätswachdienst

Kontakt

DRK Ortsverein 
Sinzheim-
Hügelsheim e.V.

Breite Weg 13
76547 Sinzheim
Telefon 07221 83386

info@drk-sinzheim-huegelsheim.de

Ansprechpartner

Ansprechpartner: Monika Ernst

Monika Ernst

Sanitätswachdienst

info@drk-sinzheim-huegelsheim.de

Sanitätswachdienst

Deutsches Rotes Team

Als Mitglied in unserer Bereitschaft hat man die Möglichkeit, verschiedene Veranstaltungen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Fastnachtsumzug oder Straßenfest - sobald viele Menschen zusammenkommen, werden auch wir vom DRK-Sanitätsdienst gebraucht.

Dabei halten wir uns solange im Hintergrund, bis es zu seinem kleinen oder großen Notfall kommt. Durch unsere Sanitätsausbildung sind wir eine gute Schnittstelle zwischen Ersthelfer und Rettungsdienst. Wir leiten je nach unserer Qualifikation erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und bereiten Patienten für den weiteren Transport vor.

Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn wir nichts zu tun haben! So erhalten wir die Chance, die Veranstaltung aus dem Hintergrund zu genießen und als Team Spaß zu haben.