Sie sind hier: Engagement / Schulsanitätsdienst

Kontakt

DRK Ortsverein 
Sinzheim-
Hügelsheim e.V.

Breite Weg 13
76547 Sinzheim
Telefon 07221 83386

info@drk-sinzheim-huegelsheim.de

Ansprechpartner

Ansprechpartner: Dennis Ziegler

Dennis Ziegler

Schulsanitätsdienst

info@drk-sinzheim-huegelsheim.de

Schulsanitätsdienst

Du willst Verantwortung übernehmen und mehr als nur Erste Hilfe leisten können?

Wir Schulsanitäter sind immer da, wenn jemand in unserer Schule Hilfe benötigt. Sei es ein Unfall, eine Vergiftung, ein Kollaps oder ein sonstiger Notfall - wir leisten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst kommt oder trösten, wo es notwendig ist.

Als starkes Team sorgen wir an normalen Schultagen, bei Ausflügen oder bei Veranstaltungen für Sicherheit, denn bei uns gibt es keine Einzelkämpfer. Für uns steht das Miteinander im Vordergrund. Gegenseitig lernen wir voneinander. Wir trainieren Hilfeleistung und Toleranz, und neben der regelmäßigen Weiterbildung ist uns auch gemeinsamer Freizeitspaß und gegenseitige Unterstützung wichtig. Bei uns kannst du Wissen, Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein und Teamarbeit lernen. Aber das Wichtigste ist, wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für andere.